[Livebericht] Serum 114, Engst + Biest Live im Turock Essen

Engst Live Im Turock als Spacial Guest von Serum 114 Konzert Engst Live Im Turock als Spacial Guest von Serum 114 Konzert © 2017 by Karl - Heinz Schultze
01 Okt
2017

(KHS) Zuerst schrammt unser Bus einen PKW, wo wir zur nächsten Bushaltestelle laufen mussten, dann fährt uns auch noch die S-Bahn vor der Nase weg. So war es gegeben, dass wir am 23.09.2017, leider etwas verspätet im Turock Essen angekommen sind und die erste Band bereits voll in Aktion war.

Biest

Frontfrau Jen machte mit Ihrer Stimme so richtig Stimmung, noch dazu ist die Hamburger Formation so richtig auf Hochtouren gewesen, als wir mit unserer Arbeit beginnen konnten. Es ist für alle, also auch für uns, Hafenrock mit sexy Hamburger Attitüde, ja richtig gelesen, so nennen Biest Ihren Sound. Sexy ist Frontfrau Jen allemal, und auch der Sound ist absolut mitreißend.

Engst

Wie, Ihr kennt Engst nicht? Na dann gehört Ihr nicht zu der TV Casting Shows Fraktion, aber ist auch gut so, denn selbst wir kannten Engst nicht und mussten uns erst mal ein bisschen vorab schlau machen. Engst, bzw. Matthias Engst, war Teilnehmer und Gewinner der Pro7/Sat1 Show, “Die Band” und schon da hat er gezeigt, dass er sich in keine Schublade stecken lässt, wie er den Plattendeal ausgeschlagen hatte, das hatte Engst übrigens nicht nur einmal, nein selbst Plattendeals von den großen Major Labels haben sie ausgeschlagen und sind dafür zum noch jungen Label Arising Empire gegangen, wo sich die Jungs um Engst übrigens sehr wohl fühlen.

Engst spielen im groben einen Punk Rock Style, der mit Einflüssen aus Pop, Rock, Metal usw. gespickt ist, was auch ein Erlebnis war, was seines gleichen sucht. Engst waren nicht nur ein Teil, sondern ein Höhepunkt des Abends! Engst muss man einfach gehört haben. Mein Motto ab sofort, wer ENGST nicht kennt, der hat wirklich die Welt verpennt! :-D

Serum 114

Zuerst dachten wir, dass der Abend nicht mehr getoppt werden kann! Dies stellte sich als absolut falsch heraus. Serum 114 knüpften genau da an, wo Engst aufgehört hatten, sie machten Stimmung, boten Powersound und ein Gefühl, das man so gar nicht wirklich beschreiben kann.

Fazit:

Am Ende stellte man sich die Frage, wer denn nun der Headliner war: eine Band besser als die andere, nach jeder Band steigt die Stimmung und wird noch weiter angehoben. Dann auch noch am Merchstand von Engst, ein richtig super Gespräch mit Matthias Engst gehabt. Am Ende will man den Abend gar nicht verlassen, aber man muss, denn die Leser wollen ja auch darüber Informiert werden, was sie verpasst hatten. ES WAR UNS EIN FEST!

Schlagwörter

Weitere Informationen

  • Clifhanger:

    Man oh man, da haben so eingie ja wirklich etwas verpasst, ein wirklich spitzen Abend mit 3 Top bands, von denen jeder der Headliner sein hätten können. ... Warst du dabei?


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!